Montag, 8. Februar 2016

Küche und Badezimmer.

Nun sind wir im Umzugsmonat angekommen. Es musste nun also alles schnell gehen, alle Gewerke müssen gemeinsam nochmal mit anpacken, kleine Mängel müssen beseitigt werden, das Haus muss geputzt werden,...

Hier sieht man, dass auch der Boden inzwischen verlegt ist. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma "Pfeiler&Voss" aus Husum, die uns wirklich gut und lange beraten haben und auch sonst tolle Arbeit geleistet hat. :)

Außerdem ist das Herzstück des Wohn- und Essbereiches endlich da. Unsere Küche. Und sie ist ein Traum! Noch viel schöner als in der Vorstellung, bisher kannten wir sie ja nur vom Papier und aus dem 3D-Kino.
Die Küche ist von "Küchen Vogt" aus Treia (www.kuechenvogt.de) und wenn wir jemals eine neue Küche brauchen sollten (so schnell wohl hoffentlich nicht), kommen wir wieder zu euch. :)
Tausend Dank für die wirklich zeitaufwändige Beratung. Danke dafür, dass jede kleine Rückfrage zufriedenstellend beantwortet wurde, dass wir spürten, in einem Familienunternehmen gelandet zu sein, dass wir auch spontan immer mal wieder vorbeikommen durften, weil doch noch Bedenken vorhanden waren oder eine Vorstellung von irgendetwas fehlte. Und danke dafür, dass unsere Gedanken quasi gelesen wurden. Wir hatten immer das Gefühl, unser Küchenplaner war uns einen Schritt voraus und wusste genau, was zu uns passt. Besser aufgehoben kann man sich wirklich nicht fühlen. :)

Die Küche in Verbindung mit unserer grünen Wand.
Die offene Optik der Küche war uns übrigens sehr wichtig, daher schien die Frage nach einer Dunstabzugshaube zunächst gar nicht so leicht. Wenn die Küche offen sein soll, brauche ich beim Kochen keine Haube vor meinem Gesicht hängen. ;) Bei unserem Küchenstudio hing aber ein Muster von der Variante, die wir schlussendlich wählten, besser zu sehen im oberen Foto. Den Kasten dafür haben die Küchenbauer konstruiert und die Abzugshaube eingebaut. Wir mussten demnach nur noch tapezieren und malern. Als besonderes Schmuckstück hat der Hausherr Stuckleisten im gesamten Wohn- und Essbereich angebracht, auch um den Deckenkasten herum, das macht ihn nochmal viel edler finden wir.

Die Abzugshaube in Aktion. ;) (Zugegeben schon im Dezember, sieht man wohl an einem kleinen Detail im Bild.)
Wir hatten ursprünglich nur zwei LED-Strahler für den Deckenkasten geplant, da die Haube auch nochmal vier Strahler integriert hat. Das konnte unser Küchenstudio aber nicht auf sich sitzen lassen. Schön, dass sie in ihrer Arbeit so perfektionistisch sind und einfach ein Gefühl dafür haben, was stimmig ist, so sieht es nämlich wirklich viel hübscher aus.


Die Badezimmer sind auch fertiggestellt. Für uns ist unser oberes Bad wirklich eine kleine Wellness-Oase. Die Entscheidung, das Mosaik nur in den Wandfächern anzubringen, war wohl doch sehr gut. Meine Idee war ja, die Schamwand mit Mosaik zu fliesen und zugegeben, das wäre zu viel gewesen. ;) So ist es dezent und der Rest schön hell und ruhig.

Das Gästebadezimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen