Sonntag, 24. Mai 2015

Draht, Beton, Draht, Beton,...

Die letzten Tage häuften sich hier die Ereignisse und es tut gut, zu sehen, wie schnell es nun scheinbar vorangeht. Die Bauarbeiter (sagt man das denn jetzt eigentlich so oder klingt das auch schon wieder abwertend?^^) waren auch sehr auskunftfreudig und nett. Also ein gutes Gefühl bisher. :)
Nun wurden also vergangene Woche die Fundamentgräben gegraben, mit einem Tag Verspätung, weil der Tiefbauer wohl leider krank war. Aber solange sich die Verspätungen bisher in Grenzen halten, ist ja alles gut... Also. Gräben, Drahtkörbe als Verstärkung, Beton rein, trocknen lassen, Draht drüber, Beton drüber -> Fundament fertig! :)
So der grobe Überblick... Die vielen Drahtkörbe und -gestelle wurden zusätzlich eingebaut, da der Boden nicht der beste ist. Sie dienen als Verstärkung. Außerdem wurde in den Gräben wohl etwas härterer Beton verbaut. Somit ist alles etwas stabiler und wohl besser tragbar für den Boden.


Und so sieht das dann aus:

      Sucht den Bauarbeiter! :D




An diesem Motiv bin ich nicht schuld!!! Ich wollte lediglich den ersten Betonklecks fotografisch festhalten. Dass der werte Herr sich dann so vorteilhaft dahin drapiert konnte ja keiner ahnen. Seine Kollegen hatten eine Menge Spaß. :D




 Hier dann also noch mehr Draht über den Gräben.



Und diesen Prozess habe ich leider nicht live beobachten können, aber hier zumindest das Ergebnis.
Eine ordentlich geharkte Bodenplatte. :)


Die Nacht nach der Fertigstellung der Bodenplatte war sehr verregnet, so wurde der Beton auch schön feucht gehalten.
Hier aber nochmal in fertig durchgetrocknet.

Am Mittwoch, also überübermorgen, geht es mit den Wänden weiter. Da kann ich leider wieder erst nachmittags gucken gehen, da werden dann ja hoffentlich schon ein paar Wände stehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen