Sonntag, 19. Juli 2015

Die Verblender sind fertig. :)

Es ist wieder so einiges passiert... Das Kind hält momentan aber leider nicht allzu viel vom Schlafen, daher fehlt abends die Zeit, den Blog auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Hier also mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Wochen.


Die Maurer waren fleißig und unser Häuschen sieht nun von außen schon so fertig aus, unglaublich. Die Verblender sind also an allen Seiten des Hauses angebracht und wir sind immer noch zufrieden mit unserer Wahl - zum Glück.
Lediglich die Stiche über den Fenstern sind hier und da etwas "unsauber" gearbeitet, der Rest wurde wirklich schön gemauert. Zu den Stichen später mehr...
Hier eine Ansicht auf die Nordost-Seite des Hauses.
(Ja, ich musste den Mann wieder fragen, wo jetzt nun welche Himmelsrichtung ist. :D)



Außerdem ist das Dach ja schon längere Zeit fertig gedeckt, inzwischen sind auch unsere zwei Solarzellen angebracht. Und ich bin sehr froh, dass sie klein und unscheinbar sind und das Dach nicht allzu doll verschandeln. ;)
Nun aber zu den Stichen. Unten sieht man den Stich über unserer Eingangstür. Die unsauberen Ecken sind dort nicht zu erkennen, man müsste schon ganz genau hinsehen. Aber einige Steine sind einfach nicht gleich groß geschnitten oder geschlagen worden, so ist die Unterkante zwar sauber, aber an der Oberkante sind hin und wieder Größenunterschiede zu erkennen. Eventuell kann man es auf dem Bild ganz links in der Ecke sehen...
Nächste Woche muss das also nochmal nachgearbeitet werden, damit dann die Verfuger kommen können. Wir sind schon wirklich gespannt, wie sich die Optik dann nochmal verändert.
Wir haben uns für weiße Fugen entschieden und durften uns hierfür auf einem anderen Blog inspirieren lassen.
(An dieser Stelle ein Dankeschön an Nicolai für die schnelle Antwort auf unser Nachfragen! :))



PS: Entschuldigt, dass die Fotos in ihrer Qualität sehr schwankend sind. Man erkennt doch deutlich den Unterschied zwischen Handyfotos und Fotos, die mit der richtigen Kamera geknipst sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen